Pfarrkanzlei
Unsere Pfarrkanzlei ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre pfarrlichen Anliegen. Hier erhalten Sie Informationen zu nahezu allen Ihren kirchlichen Fragen und es findet sich immer ein offenes Ohr für Hilfesuchende.
Kontakt:
7471 Rechnitz, Kirchengasse 2
Telefon: +43 (0)3363/79212
Telefax: +43 (0)3363/79212
E-Mail: rechnitz@rk-pfarre.at
Pfarrmoderator: Pfarrer Mag. Hubert Anton Wieder
Pfarrsekretärin: Claudia Haller
Die Pfarrkanzlei (Sekretariat) ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Dienstag von 8.00 - 13.00 Uhr
Freitag von 8:00 - 13:00 Uhr
Dienste der Pfarrkanzlei:
Die Pfarrkanzlei ist für alle administrativen Tätigkeiten (Kartei, Matriken, Buchhaltung) und die Koordination verschiedenster Aktivitäten zuständig.
Wir stehen bei folgenden Anliegen gerne zur Verfügung:
- Anmeldung für den Empfang von Sakramenten
Taufe, Firmung, Trauung, Krankensalbung, zum Krankenbesuch und zur Krankenkommunion - Ausstellung von Dokumenten
Taufscheine, Trauungsscheine, andere Urkunden - Seelsorgliche Anliegen
Deponieren von Gebetsanliegen, Anmeldung zur Wiederaufnahme in die katholische Kirche - Sonstiges
Anmeldung zu diversen pfarrlichen Veranstaltungen, Terminvereinbarungen, Einsicht in Altmatriken, generelle Auskünfte und Anliegen die Pfarre betreffend
Hinweis: Die Anmeldung für ein Begräbnis erfolgt beim Bestattungsunternehmen. Dieses nimmt dann mit der Pfarre Kontakt auf.